FOCUS-Gesundheit TOP-Rehakliniken 2024: Klinik am Kurpark zählt dazu!

26.09.2023

Focus-Gesundheit: Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH zählt zu den Top-Rehakliniken Deutschlands

Die Klinik am Kurpark Reinhardshausen GmbH gehört auch 2024 zu den Top-Rehakliniken Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus. Überzeugt hat die Klinik durch eine besonders hohe Reputation in Fachkreisen und ein vielfältiges medizinisches Angebot.

Focus-Gesundheit „Reha & Kur“ richtet sich an Menschen, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden oder von einer schweren Erkrankung genesen. Das Magazin informiert darüber, wie Rehabilitationsmaßnahmen helfen – zum Beispiel bei Herzerkrankungen, Gelenk- und Rückenproblemen, Suchterkrankungen, Krebs oder nach Schlaganfällen.

Die Focus-Gesundheit Rehaklinikliste 2024 nennt die Top-Rehakliniken Deutschlands, sortiert nach Fachbereichen und Postleitzahlen. Für die Auflistung entwickelte der Recherchepartner FactField GmbH ein Bewertungsschema speziell für die Qualität von Rehakliniken – für die Fachbereiche Diabetes, Eltern-Kind-Reha/-Kuren, Gastroenterologie, Geriatrie, Herz-Kreislauf, Lunge, Neurologie, Orthopädie, Psyche, Rheuma, Sucht und Onkologie. Ausgangspunkt der Recherche ist die Befragung von Ärzten und Rehakliniken sowie die Bewertungen von Patientenportalen. Zudem gaben die Rehakliniken Selbstauskunft über das Angebot der therapeutischen Versorgung, die Struktur- und Prozessqualität, die personelle Situation, die Hygienemaßnahmen, die Maßnahmen zur Patientensicherheit sowie zu besonderen Serviceleistungen.